Hanauers Minikuchen Geschichte

Wie alles begann

2008 entwickelte die BIO-Konditorei Hanauer einen kleinen, feinen, gesunden Kuchen, der vor allem für Sportler gedacht war, die gern Süßes ohne Reue naschen wollen. Um auf den gesunden Aspekt hinzuweisen, wurde er ursprünglich Müslikuchen genannt.

Das Besondere daran:
Der Kuchen war statt raffiniertem Zucker mit Cerealien und Trockenfrüchten versehen, die ihm eine angenehme, aber gesündere Süße verliehen. Die Minikuchen der BIO-Konditorei Hanauer kamen aus der recycelbaren Weißblechdose – eine totale Innovation.

2009 in Tokio, Japan, vorgestellt, wurde der Kuchen für den Innovationspreis der Stadt Wien nominiert. Damit konnte eine eigene Produktionsstätte mit modernsten Geräten im 23. Bezirk ausgestattet werden. Mit Kaisers Tengelmann nahm 2011 der erste Großkunde 20.000 Stück des Müsli-Kuchens ab.

Die Entwicklung im Hause Hanauer dauerte bis zum fertigen Produkt ca 1 1/2 Jahre!
Am schwierigsten war die Temperaturkurve des Backvorgangs, damit das Produkt ohne Zusatzstoffe haltbar is.

2020 – DER RELAUNCH!

Nach 10 Jahren „Basdera“ haben wir nun das Design geändert.
Mit neuen Motiven für die Kuchen-Banderolen sind wir am Weg zum internationalen Durchbruch. Mit neuen Sorten, wie „STUDENTENFUTTER-Kuchen“, glutenfreien BROWNIES oder KAISERSCHMARRN bringen wir „Frischen Wind“ ins Sortiment.

Die Vorteile & Einzigartigkeit von Hanauers Minikuchen

Die Minikuchen der BIO-Konditorei Hanauer haben viele Vorteile. Erstens schmecken sie wie alle Hanauer-Produkte einfach himmlisch. Zweitens werden die Minikuchen aus besten biologischen Zutaten hergestellt und sind somit echte Trendprodukte. Drittens sind die Kuchen durch das sofortige Verschließen der Dose nach dem Backen bis zu 1 1/2 Jahre haltbar – der langanhaltende Genuss ist also durchaus wörtlich zu nehmen! Und viertens ist die 100% recycelbare Weißblechdose mit dem ein transport- und versandfähiges Geschenk, das nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge erfreut. Einfach den Zippverschluss öffnen und sofort genießen!

Saftiger BIO-Kuchen aus der Dose ohne Konservierungsstoffe aus Österreich.